Koru - Center für Qigong Yangsheng
Qigong yangsheng Über mich Kurse Kontakt

Über mich

Ich bin in Neuseeland 1966 geboren und kam 1988 mit meinem Mann nach Deutschland, um unser Restaurant zu eröffnen. 1990 hat unsere Tochter und 1992 unser Sohn das Licht der Welt erblickt. Seit 1998 praktiziere ich Taichi chuan und die Schwert-Form von Großmeister K H Chu der Yang Familie. Seit  2002 auch Qigong Yangsheng. Ich habe eine 5 jährige Ausbildung zur Lehrerin des Lehr- System von Prof. Jiao Guorui bei der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng absolviert.  Ich nehme regelmäßig  an Weiterbildungskursen teil, um eine kontinuierlich hohe Qualität zu gewährleisten.

Über ''Koru''

Das Symbol “Koru – center for Qigong Yangsheng” hat für mich eine ganz persönliche Bedeutung. Ich selbst bin in Neuseeland geboren und mit der Maori-Kultur tief verwurzelt. Der “Kiwi”, ein Vogel der sein Leben auf der Erde fristet und das nationale Symbol von Neuseeland darstellt ist so ein starkes Wahrzeichen, dass die Einwohner von Neuseeland oft als Kiwis betitelt werden. Im Mittelpunkt des Kiwi sieht man das „Koru“.

 Das Maoriwort Koru beschreibt die eingerollte Spitze des Silber Farns, das sich langsam ausrollt. Dieses ausrollen bedeutet neues Leben, Kraft und Harmonie. Die spiralenform verkörpert ewige Bewegung und den Ursprung allen Lebens. Das Koru beschreibt auch das auf und ab des Lebens wie es wechselt und doch gleich bleiben kann. Die Farbe ist Greenstone oder Jade. Diese Farbe ist in neuseeländischen Gestein und Felsen weit verbreitet und stellt Schönheit, Dauerhaftigkeit und Kraft dar.

Qualifikationen

1992 – heute

ITCCA International Tai Chi Chuan Association
“Der Alte, authentische Yang-Stil”
Bergründer Großmeister Yang-Shou-Chung
Ich habe gerlernt unter Großmeister K H Chu King-hung
und Meisterschülerin: Kathrin Rutishauser
2001   Reiki I Grad Usui-System der Natürlichen Heilung
2002   Reiki II Grad Usui-System der Natürlichen Heilung
2003   Den Meistergrad im Usui-system der Natürlichen Heilung
2005 – 2009   Grundausbildung für Qigong Yangsheng
Lehrsystem Qigong Yangsheng von Prof. Jiao Guorui
2009   Zertifikat als Leherin für Lehrsystem Qigong Yangsheng von Prof. Jiao Guorui
durch Der Medizinische Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V.
seit 2009   Regelmässige Teilnahme an Fortbildungen zur weiteren Qualifizierung um Lehrer trainieren zu können bei der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V.
Lichtkugel
© 2010-2016 Qigong Koru. Alle Rechte vorbehalten. - Sie befinden sich in "Deutsch" | change to "English"